Einsatzabteilung

Unsere Einsatzabteilung besteht aus aktiven Mitgliedern im Alter zwischen 17 und 67 Jahren. Im Alarmierungsfall treffen wir uns am Feuerwehrgerätehaus und rücken aus um zu Löschen, Retten, Bergen, Schützen.

Zum Üben treffen wir uns in zwei Gruppen alle zwei Wochen. In diesen Übungsdiensten üben wir die verschiedensten Szenarien, um im Ernstfall so gut wie Möglich helfen zu können.

Das Ortskommando der Freiwilligen Feuerwehr Weddel sind äußerst engagierte Mitglieder, welche bei einer Versammlung durch die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr gewählt werden. Hier die Funktionen und die gewählten namentlich:

Ortsbrandmeister: Florian Meyer

stellv. Ortsbrandmeister / Gruppenführer / Atemschutzgerätewart: Tobias Franke

Kassierer / Gruppenführer: Philipp Meyer

Schriftführer: Dirk Simon

Sicherheitsbeauftragter: Jan Taterra

Gerätewart: Thomas Weingart

stellv. Gerätewart / stellv. Gruppenführer: Dennis Gehde

Jugendfeuerwehrwart: Reiner Lemm

stellv. Jugendfeuerwehrwart: Kevin Bude

Kinderfeuerwehrwart: Leonie Meyer

stellv. Kinderfeuerwehrwartin: Lina Abraham

stellv. Gruppenführer: n.n.

Gruppenführer Altersabteilung: Bernd Volgmann

Osterflamme 2023

Wir freuen uns über tatkräftige Anpackerinnen und Anpacker. Hier geht es zum Mitgliedsantrag!