Blog-Archiv

B B4 Großschadenslage

Am frühen Donnerstagabend wurden wir mit dem GW-L2 im Rahmen der Kreisfeuerwehrbereitschaft Ost zu einem gemeldeten Großbrand einer Scheune in Volzum alarmiert. Vor Ort stellte sich dieser als Alarmübung der Feuerwehren der Samtgemeinde Sickte und der Kreisfeuerwehrbereitschaft Ost heraus. Gemeinsam mit den anderen Feuerwehren aus unserem Fachzug wurde eine lange Wegstrecke aufgebaut, um den großen Wasserbedarf an der Einsatzstelle zu decken.
Mit Übungsende wurden die Schlauchleitungen wieder zurückgebaut und die Einsatzfahrzeuge wieder einsatzbereit bestückt.

Hier ein Link zu einem NDR-Beitrag, welcher über die Übung berichtete:

H VU-0 VU ohne verletzte Person

In der Nacht wurden wir zusammen mit der Feuerwehr Klein Schöppenstedt zu einem Verkehrsunfall auf die Autobahn 39 zwischen den Anschlussstellen Sickte und Cremlingen alarmiert. Vor Ort sollte es zu einem Unfall mit einem Wildtier gekommen sein und in der Folge Betriebsmittel auslaufen. Da die Kameraden aus Klein Schöppenstedt die Lage unter Kontrolle hatten, konnten wir den Einsatz auf der Anfahrt abbrechen.